Der September bedeutet in der Regel auch, dass Apple seine jährliche iPhone-Veranstaltung ausrichtet. Auch in diesem Jahr hat der Technologieriese die neueste iPhone-Reihe sowie neue Versionen der Apple Watch vorgestellt.
Apple Iphone 15
Die Veranstaltung begann um 19 Uhr (Mitteleuropäische Zeit) im Apple-Hauptquartier in Cupertino, Kalifornien. Vorgestellt wurden die Grundmodelle iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.
Sie werden von dem A17 Pro Chip angetrieben, mit Ausnahme des Grundmodells, das immer noch den A16 Bionic Chip verwendet. Die Kamera bleibt weiterhin dreifach, mit einem Hauptsensor von 48 Megapixel. Wie angekündigt, werden die iPhone 15 Modelle USB-C verwenden.
Die neuen Modelle werden den sogenannten Dynamic Island haben, der sich oben auf dem iPhone 14 Pro und Pro Max befindet. Außerdem werden das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus auch den A15-Prozessor und eine 48-Megapixel-Kamera haben, die im letztjährigen iPhone 14 Pro zu finden ist.
Obwohl man die übliche Reihe von Kameraverbesserungen erwarten kann, sagt der berühmte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities voraus, dass das iPhone 15 Pro Max eine völlig neue Kamera mit einem Periskop-Zoom haben wird. Dies würde dem Pro Max einen 5x bis 6x optischen Zoom ermöglichen. Das wäre ein großer Schritt im Vergleich zum 3x Zoom, der im iPhone 14 Pro vorhanden ist.
Optischer Zoom ist besser als digitaler, da der optische Zoom das Motiv über die tatsächlichen Kamerallinsen fokussiert. Die digitale Vergrößerung hingegen verwendet Software, um das Bild so aussehen zu lassen, als ob Sie herangezoomt hätten. Dies kann jedoch Ihr Bild verzerren.
Apple watch 9 series
photo : www.google.com
Neben den neuesten iPhones hat Apple auch die neuesten Apple Watches eingeführt. Dies umfasst die Apple Watch Series 9 und die Apple Watch Ultra 2. Die Hauptmodelle Apple Watch Series 9 und Ultra haben einen schnelleren S9-Prozessor erhalten, während die Ultra 2 eine neue Farboption erhalten hat.
Obwohl sich die Hardware der Apple Watch nicht wesentlich verändert hat, können Sie erwarten, dass watchOS 10, die Software, die das Gerät betreibt, einige bedeutende Updates erhält. Dazu gehört eine neue Benutzeroberflächenfunktion namens Smart Stack, die wichtige Inhalte basierend auf der Tageszeit in Form von Widgets anzeigt. Wenn Sie beispielsweise zum Flughafen gehen, zeigt Ihnen Smart Stack Ihre Bordkarte an. Morgens zeigt es Ihnen möglicherweise ein Wetterwidget an, um Ihnen bei der Tagesplanung zu helfen. Es wird Sie auch über anstehende Termine informieren.
Apple hat auch neue Zifferblätter für die Uhr hinzugefügt sowie verbesserte Aktivitätsverfolgungsfunktionen für Aktivitäten wie Radfahren und Wandern.
Das Unternehmen hat auch eine neue Achtsamkeits-App eingeführt, mit der Benutzer ihre Emotionen und Stimmungen erfassen können, um ihr allgemeines Befinden besser zu verstehen. Sie kann auch dabei helfen, festzustellen, ob sie aufgrund ihrer Eingaben Gefahr laufen, an Angst oder Depressionen zu leiden, und Ressourcen für die besten Lösungswege bereitstellen.